Weitere Aktivitäten der Circusschule:

Kindergeburtstage

Machen Sie aus ihrer Geburtstagsfeier ein buntes Circusspektakel. Wir kommen vor Ort und verwandeln ihre Geburtstagsgäste in Akrobaten, Zauberer und Jongleure. Ein bunter Zirkusspaß von ca. 2,5 Stunden. Gerne auch, in der letzten halben Stunde, mit einer kleinen Vorführung für die abholenden Eltern.

Über die Circusschule Harlekin können sie dafür auch zu einem günstigen Preis das Dorfhaus in Berghülen-Treffensbuch anmieten.

Mitmachcircus mit Spielepark

Die Circussschule Harlekin kommt zu Kinderfesten, Gartenpartys, Stadtteilfesten, Tag der offenen Tür, Gewerbeschauen, Sünet u.ä. Veranstaltungen. Wir bieten dem anwesenden Publikum die Möglichkeit, Cirkustechniken selbst auszuprobieren. Zum Circus gibt es auch einen Spielepark für Groß und Klein (Pedalos, Sommerski, Balancierkreisel, u.s.w.).

Der Mitmachcirkus kann auch mit Animation durch Modellierballons oder Schminkecke gebucht werden.

Schulprojekte

Wir kommen, je nach ihren Wünschen, für ein oder mehrere Tage in Ihre Schule. Dies ist auch als Wochenprojekt, mit Abschlussvorstellung, z.B. bei ihrem Schulfest möglich.

Buchbar ist auch Mitmachcircus bei Ihrem Schulfest.

Gerne können sie sich bei anderen Schulen, in denen wir schon tätig waren, über uns erkundigen, z.B. Wielandschule Laupheim, Grundschule Mühlhausen, Grundschule Ermingen....

Kindergartenkurse

Spezielles Programm für die Kleineren, entwickelt unter pädagogischer und psychomotorischer Kompetenz. Wir führen den Kurs in den Räumen ihres Kindergartens durch.

Ferien Spaß

In den Ferien können Sie uns für das Ferienprogramm Ihrer Gemeinde oder Ihres Sportvereins buchen. Wir führen für Sie ein- oder mehrtägige Cirkusseminare oder Mitmachaktionen durch.

Vorführungen

nach Wunsch 30-60 Minuten, vorgeführt von Cirkusschülern und Lehrern der Cirkusschule (z.b. bei Stadtteilfesten, Jubiläen, Tag der offenen Tür oder Weihnachtsfeiern).

Mitmachvorführung

Aus dem Stehgreif gestalten wir mit dem anwesenden Publikum eine Vorführung. Eine schöne Mischung aus zuschauen und selbst aktiv sein.

Für Große und kleine Zuschauer geeignet. Auch zur Animation größerer Gruppen.

Was war z.B. in 2015:

Circusprojekt in Berlin:

Vom 07. bis 10 November fuhr die Circusschule Harlekin mit einigen älteren Circusschülern aus der Circusschule nach Berlin.

Anlässlich des 25 jährigen Jubiläums des Falls der Berliner Mauer trafen sich Circusbegeisterte Jugendliche in Berlin. Aus jedem Bundesland ein Circusprojekt. Für Baden-Württemberg war die Circusschule Harlekin mit dabei. Neben Bildungsangeboten wurde mit den anderen Jugendlichen an einer Aufführung gearbeitet, welche am 09.November 2014 zur offiziellen Feier des Mauerfalls an der Eastside Gallery in Berlin aufgeführt wurde. Symbolisch wurde dann mit Akrobatik, Hochseil und Jonglage die Mauer noch einmal überwunden.

Hier die URL eines Videos dazu:

==